neanderland ART 24

Date : 11. April 2024

26. April bis 14. Juli 2024

Erneut bin ich mit zwei Arbeiten aus der Reihe »Behausung« auf der neanderland ART vertreten, die dieses Jahr im Museum Ratingen zu sehen sein wird.

Zur Jury gehörten die Künstlerinnen Birgit Jensen und Carol Pilars de Pilar, Dr. Sandra Abend (Leite-rin des Fabry-Museums Hilden), Wiebke Siever und Anne Rodler (Leitung Museum Ratingen), die Kreistagsmitglieder Nicole Anfang (CDU), Andreas Benoit (PIRATEN) und Dirk Kapell (B90/Die GRÜNEN) sowie vom Kreis Mettmann Kulturdezernent und Kreisdirektor Philipp Gilbert und Dr. Barbara Bußkamp (Leitung Amt für Kultur und Tourismus).

Zu besichtigen ist die Ausstellung während der regulären Offnungszeiten des Museums, dienstags bis sonntags, jeweils von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro, ermäßigt 1,50 Euro, sonntags ist der Eintritt frei.

Zur Webseite de Museums geht es hier

»Für mich ist es immer sehr spannend mit verschiedenen benutzten Materialien unserer Wegwerfgesellschaft zu arbeiten, abgesehen vom unerwarteten tagesaktuellen Bezug, den diese haben können. In der Werkreihe »Behausung« mache ich davon besonders intensiven Gebrauch.«

 

@